(Bild: AOC)
30.01.2017

Soundcheck: HipHop aus Fritzlar

Der Beckar

"Astronaut oder Cornflakes" - so die vielsagende erste Single von Der Beckar aus Fritzlar - ist so etwas wie der Auftakt zu einem Traum namens Album. Die Suche nach dem richtigen Produzenten läuft deshalb auf Hochtouren.
Der Beckar im YOU FM Soundcheck 5:35 Min (© YOU FM, 30.01.2017)
 
Der Wahl-Frankfurter macht Rap, seit er 16 Jahre alt ist. Erst mit Freunden, heute nur noch solo. 2012 erschien sein erstes eigenes Mixtape namens "Die Gäste sind gegangen". 2016 folgte das zweite Mixtape namens: "Wurst Käs Szenario".

Exklusiv statt kostenlos

Kostenlose Hip-Hop-Beats aus dem Netz - bisher hat sich Der Beckar auf die Sounds anderer verlassen und sich die Sounds aus dem Internet gezogen. Das soll sich dieses Jahr ändern. Für seine Rap-Skills möchte er ein Album aufnehmen, bei dem nur exklusive Beats verwendet werden, die von Produzenten für ihn maßgeschneidert werden. Wer sich von seinem bisherigen Schaffen ein eigenes Bild machen möchte, schaut nach auf Soundcloud. Dort könnt ihr seine beiden Mixtapes komplett hören.
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Links in YOU-FM.DE
Redaktion: nape
Bild: © AOC
Letzte Aktualisierung: 30.01.2017, 16:48 Uhr
SZM-Daten dieser Seite