(Bild: Rapa Nuy)
22.11.2016

Soundcheck: HipHop aus Frankfurt

Rapa Nuy

Songwriting, Produktion, Aufnahme, Mix und die komplette Videoproduktion – beim Frankfurter Rap-Duo Rapa Nuy laufen die Fäden im eigenen Studio zusammen.
Rapa Nuy im YOU FM Soundcheck 5:21 Min (© YOU FM, 22.11.2016)
 
Vor knapp einem Jahr veröffentlichten die beiden Rapper Jim und Chaac ihr erstes eigenes Album "Lebende Denkmäler". "Wir wollten mit den ersten veröffentlichten Tracks eine Basis für alle weiteren Alben schaffen", erzählt uns Chaac. Nicht einfach, wie man hört: "Die vielen Gedanken zu sammeln und auf CD zu packen war für uns ein riesiger Kraftakt."

Der Traum von einer besseren Welt

Ihre Texte sind komplex und häufig verschlüsselt. Wenn man aber genau hinhört, wird ihre Mission klar: "Wir möchten mit unserer Musik Leute ansprechen, die genau wie wir von einer besseren Welt träumen." Ganz nach dem Motto: Konfrontation statt Rückzug.
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Redaktion: anzi
Bild: © Rapa Nuy
Letzte Aktualisierung: 22.11.2016, 16:47 Uhr
SZM-Daten dieser Seite