(Bild: Eugen Gross - 5pics Photograpy)
17.10.2016

Soundcheck: HipHop aus Frankfurt

Benedikt Alpha

Vor zehn Jahren stand Benedikt Alpha das erste Mal vor einem Mikrofon. Offenbar komplett begeistert, zeigt er mit seiner aktuellen Solo-EP, dass sich Beständigkeit auszahlt.
Benedikt Alpha im YOU FM Soundcheck 4:30 Min (© YOU FM, 17.10.2016)
 
Mit dem Label KGT, das sich vor zwei Jahren für seine Arbeit zu interessieren begann, ist der richtige Background schnell gefunden worden. Mit entsprechend viel Power im Rücken ist seit September seine erste EP "Gesucht/Gefunden" auf dem Markt. Ein sechs Tracks starkes Debüt, das in der Hauptsache aus Rap besteht. Die besondere Mischung bekommt Benedikt Alpha allerdings erst durch das Hinzunehmen von Reggae, Soul und Pop.

Musikalische Früherziehung

Diese Stilvielfalt kommt nicht von ungefähr: Dank seiner Begeisterung für den Musikunterricht in der Kindheit lernte er das Spielen von Gitarre, Schlagzeug und Keyboard kennen und sammelte Bühnenerfahrung durch erste Auftritte mit seiner Jugendband. Ganz nach dem Motto: Früh übt sich. Um dem noch anzuschließen: Was lange währt, wird endlich gut.
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Redaktion: nape
Bild: © Eugen Gross - 5pics Photograpy
Letzte Aktualisierung: 17.10.2016, 18:33 Uhr
SZM-Daten dieser Seite