(Bild: Meezy)
11.10.2016

Soundcheck: HipHop aus Frankfurt

Meezy

Anderthalb Jahre hat sich Meezy Zeit gelassen und an seinem neuen Album gefeilt. Für jemanden, der schon seit 20 Jahren im Geschäft ist, eine lange Zeit. Aber genau da ist es, was "Meilenstein" ausmacht.
Meezy im YOU FM Soundcheck 5:27 Min (© YOU FM, 10.10.2016)
 
Der Albumtitel ist nicht etwa die selbstherrliche Krönung des eigenen Schaffens, sondern lässt den Hörer tief in die Welt des Frankfurter Rappers eintauchen. "Ich bin Rapper, ich bin Sneakerhead, ich bin Sohn, bin Freund, bin Feind - aber in erster Linie bin ich Mensch. Und ich habe eine Geschichte zu erzählen", erzählt er YOU FM.

"Schöner sein können"

Hilfe hat er sich von dem Produzenten Leon Tiepold geholt, der unter anderem schon mit Alligatoah, Xavier Naidoo und Manuellsen gearbeitet hat. Auch die Features können sich sehen lassen. Bei seiner eben veröffentlichten ersten Single-Auskopplung "Schöner sein können" singt der Frankfurter Sänger Chima die Hook.

Meezy hat viel Energie, Zeit und Kraft in seine Musik investiert. Was ihn antreibt? "Wenn ich heute ins Studio gehe, dann nur, weil ich etwas zu erzählen habe und Rap liebe. Das habe ich mir bis heute beibehalten."
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Redaktion: anzi
Bild: © Meezy
Letzte Aktualisierung: 11.10.2016, 14:56 Uhr
SZM-Daten dieser Seite