(Bild: Marc Wittenborn)
25.07.2016

Soundcheck: HipHop aus Frankfurt

Simeon

Im HipHop mit dem eigenen Namen anzutreten, ist hierzulande eine Ansage. Simeon ist Simeon Karakolev! Was dahinter steckt? Natürlichkeit statt Inszenierung.
Simeon im YOU FM Soundcheck 5:02 Min (© YOU FM, 25.07.2016)
 
Mit seinem ersten Album "Alles auf Null" schickt uns Simeon auf eine große Reise durch die Straßenschluchten Frankfurts. Auf der Suche nach der Seele dieser Stadt. Und natürlich der eigenen. Denn seine Biographie ist eng verknüpft mit der dieser Stadt. Eine Stadt, in der die Türme hoch hinaus wollen und man tiefer als anderswo fällt.

Fall und Wiederauferstehung

Simeon ist gefallen. Genau davon erzählt er uns ohne Scheu und ohne moralischen Zeigefinger. Er lässt Gegensätze aufeinander prallen und zieht dich mit düsteren, elektronischen Synthesizer-Sounds und dem Flow seiner Lyrics immer tiefer hinein in seine eigene, persönliche Geschichte.
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Redaktion: nape
Bild: © Marc Wittenborn
Letzte Aktualisierung: 26.07.2016, 8:24 Uhr
SZM-Daten dieser Seite