(Bild: Nils Eumann)
4.07.2016

Soundcheck: HipHop aus Michelstadt

CodeX

Was würdest du tun, wenn du deine guten Manieren für einen Tag abgeben könntest? Diese Frage stellt sich der Rapper CodeX in seinem Song "#KeineGrenzen".
CodeX im YOU FM Soundcheck 4:11 Min (© YOU FM, 04.07.2016)
 
In CodeX' Song "#KeineGrenzen" geht es um einen Menschen, der seine Jugend zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Der Rapper befasst sich generell gerne und ausführlich mit den Hürden, Problemen und positiven Erfahrungen des Erwachsenwerdens. Von der ersten großen Liebe über das Beziehungsaus, bis hin zu den Tagen, an denen er mit seinen Freunden verrückte Dinge macht: CodeX erzählt seine Geschichten in Reimen.

KapitelX

Zurzeit produziert CodeX seine erste EP namens "KapitelX". Der melancholische Grundton, den er oft anschlägt, findet auch hier seine Fortsetzung. Der wehmütige Abgesang auf die Jugend? Wir werden es erfahren.
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Redaktion: juvo / nape
Bild: © Nils Eumann
Letzte Aktualisierung: 4.07.2016, 17:14 Uhr
SZM-Daten dieser Seite