(Bild: Nick Mitmanski)
12.04.2016

Soundcheck: HipHop aus Kassel

Bamedikt Durdon

Mit "Republic of Casselfornia" (R.O.C.) hat der Kasseler Rapper Bamedikt Durdon eine musikalische Liebeserklärung an seine Heimatstadt abgeliefert. Mit vielen positiven Botschaften.
Bamedikt Durdon im YOU FM Soundcheck 4:38 Min (© YOU FM, 12.04.2016)
 
Ende des vergangenen Jahres war es endlich soweit: Der Release seines Debütalbums stand vor der Tür. "Bis dahin war es ein langer Weg. Ich habe mehr als zwei Jahre an einer Schreibblockade gelitten. Da ging einfach gar nichts", beschreibt Durdon seinen Leidensweg rückblickend. "Mit der Single 'Down' ist schließlich der Knoten geplatzt."

Sein Konzept: Bamedikt Durdon

"Mein Lebensgefühl auf Platte gepackt. Beste Musik für den Sommer", beschreibt er eine Grundintention seines Albums - und man freut sich über jede Zeile, die er zu Papier gebracht hat. Durdon vermischt humorvolle Songs mit einer ordentlichen Portion Straightness, ohne sich den Raum für ernsthafte Themen zu nehmen und Dinge anzusprechen, die gesagt werden müssen. Platz drei auf HipHop.de in der Kategorie "Bester Upcoming Artist" nimmt ihm jeder sofort ab. Sein Konzept: Bamedikt Durdon!
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Redaktion: nape
Bild: © Nick Mitmanski
Letzte Aktualisierung: 12.04.2016, 16:19 Uhr
SZM-Daten dieser Seite