(Bild: Timeless)
29.03.2016

Soundcheck: HipHop aus Offenbach

Timeless

Der Wahl-Offenbacher Timeless nennt sein neues Album "Antiheld". Es ist das Ergebnis einer zweijährigen Auseinandersetzung mit den negativen Eigenschaften und den eigenen Schwächen.
Timless im YOU FM Soundcheck 4:00 Min (© YOU FM, 30.03.2016)
 
Mit gerade mal 24 Jahren kann Timeless bereits auf eine beachtliche Rapper-Vita zurückblicken. Schon als 18-Jähriger wurde er von Eko Fresh entdeckt und nahm einen Song mit ihm auf. Seine Zukunft wurde in jenen Tagen quasi vorprogrammiert. Es folgte ein Plattenvertrag beim Frankfurter Label „Freunde von Niemand“, Tourneen durch ganz Deutschland und Features mit Vega, MoTrip und Raf Camora.

Zwischen Scheinwerferlicht und Plattenbau

"Der Deal mit dem Label hat mir viel Selbstvertrauen zurückgegeben. Mir war schlagartig klar: Die vielen Entbehrungen der vergangenen Jahre haben sich gelohnt", erzählt Timeless YOU FM. Er brachte das tägliche Drama eines abgebrannten Rappers zu Papier: "Antiheld" erzählt extrem persönliche Geschichten von einem Leben zwischen dem Scheinwerferlicht großer Bühnen und dem Schatten der Kölner Plattenbauten.
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Redaktion: juvo
Bild: © Timeless
Letzte Aktualisierung: 30.03.2016, 11:35 Uhr
SZM-Daten dieser Seite