(Bild: Grauer Boden)
18.04.2017

Soundcheck: Dancehall aus Herborn

De Reche

Herborn ist nicht gerade der Mittelpunkt der Dancehall-Szene. Dass der Karibik-Sound trotzdem einen hessischen Anstrich bekommt, ist der Verdienst von einem Mann: De Reche!
De Reche im YOU FM Soundcheck 5:40 Min (© YOU FM, 19.04.2017)
 
Deutsche Texte mit englischen und spanischen Passagen sowie Patois? Für De Reche kein Problem. Die vielen Features auf seinem neusten Album "Tsunami-Love" sprechen Bände. Klaryti, Mink Jo, Joan Android, Montelier und der jamaikanische Dancehall-Star Kalado liefern den authentischen und kraftvollen Klang dazu. Die guten Kontakte in die internationale Dancehall-Community sammelte der Herborner Musiker übrigens 2015 als Support für den jamaikanischen Dancehall-Musiker Sean Paul.

Den Traum leben

"Ich lebe meinen Traum" erzählt De Reche YOU FM. "Wenn ich in Paraguay auf dem Geburtstag einer 77-jährigen Oma spiele, sehe ich meinen Traum erfüllt, weil ich Menschen mit meiner Musik glücklich mache!" Es sind genau diese Erlebnisse, die De Reche von vielen anderen Musikern unterscheidet. Sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen kann so entspannend sein.
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Links in YOU-FM.DE
Redaktion: nape
Bild: © Grauer Boden
Letzte Aktualisierung: 24.04.2017, 16:36 Uhr
SZM-Daten dieser Seite