(Bild: Darnell)
7.02.2017

Soundcheck: Pop aus Frankfurt

Darnell

Von Texas nach Hessen ist es bisweilen nur ein Sprung. Darnell aus San Antonio hat den Sprung gewagt und sich in Frankfurt niedergelassen. Was für ein Glück, als wir von ihm erfahren haben.
Darnell im YOU FM Soundcheck 5:06 Min (© YOU FM, 07.02.2017)
 
Zu der gelebten Spiritualität seiner texanischen Familie gehörte das gemeinsame Singen zum alltäglichen Leben. Seiner gefühlvollen Stimme merkt man noch heute den Einfluss des Gospels an, aber auch zeitgenössische Künstler wie Luther Vandross, Michael Jackson oder Frank Sinatra beeindruckten Darnell und prägten seinen außergewöhnlichen Stil.

Whoa!

Im Jahr 2001 zog Darnell erstmals die Aufmerksamkeit mit seinem Track "Whoa!" und seinem Album "Darnell" auf sich. Selbst P.Diddy, der damals als Co-Producer mitwirkte, zeigt sich von dem Ergebnis begeistert. Der Tour-Support für P.Diddy und Das EFX setzten seiner Erfolgswelle die Krone auf.

Mit "To The Nines" und "Can’t Let You Go" hat Darnell gerade zwei verheißungsvolle Singles veröffentlicht. Die notwendigen Vorbereitungen wurden also getroffen, um diese außergewöhnliche Geschichte fortzuschreiben.
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Links in YOU-FM.DE
Redaktion: nape
Bild: © Darnell
Letzte Aktualisierung: 7.02.2017, 9:03 Uhr
SZM-Daten dieser Seite