(Bild: Flyingpixel)
7.11.2016

Soundcheck: Pop aus Groß-Gerau

Marco Musca

Um mal ein gängiges Klischee zu bemühen: Während seine Klassenkameraden auf dem Bolzplatz kicken, verbessert Marco Musca beharrlich seinen Gesang. Denn schon früh weiß das Gesangstalent, wo er eines Tages stehen will.
Marco Musca im YOU FM Soundcheck 4:17 Min (© YOU FM, 07.11.2016)
 
Vielen dürfte Marco Musca bekannt sein, denn 2013 war er Teil von "The Voice of Germany". Damals schaffte er es bis zu den so genannten Battles. Außerdem war er zwei Mal im Finale von "The Dome Band Contest" und ergatterte sich den ersten Platz beim DJ Antoine Contest. Mit jungen 25 Jahren blickt Marco auf ein bewegtes Leben im Rampenlicht.

Das eigene Album ist in Arbeit

Nun hat Musca das Songwriting für sich entdeckt. Derzeit arbeitet er mit Produzent Florian Malewski an seinem ersten eigenen Album. Gesungen wird auf Deutsch. Und mit den neuen Songs in der Tasche könnte der Weg zurück ins Rampenlicht womöglich auch gelingen. Die Resonanz auf seine YouTube-Videos ist jedenfalls groß und die Fanbase wächst täglich. Mit der Single "Lauf" stellt er sich nun den Hörern von YOU FM.
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Links in YOU-FM.DE
Redaktion: nape
Bild: © Flyingpixel
Letzte Aktualisierung: 7.11.2016, 16:35 Uhr
SZM-Daten dieser Seite