(Bild: Renke)
31.10.2016

Soundcheck: Pop aus Grünberg

Renke

Der angehende Bauingenieur aus Grünberg hat seine Begeisterung für Musik schon sehr früh entdeckt. Das Gitarrenspiel mit 8 Jahren, die erste Band mit 14 und die Produktion der ersten eigenen Songs mit 15.
Renke im YOU FM Soundcheck 5:21 Min (© YOU FM, 31.10.2016)
 
Vor allem das House- und Dance-Genre haben es Renke angetan. Wenn er nicht gerade in seinem Homestudio sitzt, legt er ab und an mit einem Freund zusammen auf Partys auf, bei denen die eigenen Songs natürlich nicht fehlen dürfen.

Das Acapella aus dem Netz

"You With Me" ist Renkes aktuelle Single. Auf der Suche nach den richtigen Vocals für das Instrumental ist er im Netz fündig geworden. Chris Scott lebt eigentlich in einem kleinen Ort in der Nähe von Manchester und hat sich dort auch schon einen Namen gemacht. Auf der Seite FreeVocals.com hat Renke so genannte Acapellas von dem Sänger entdeckt, direkt Kontakt aufgenommen und schließlich in den Song eingebaut. Der Anfang einer kleinen Liaison. Eine Freundin hat mal über die Musik von Renke gesagt: "Ich höre deine Musik eigentlich immer gerne, weil sie zu jeder Stimmung passt". Passt!
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Links in YOU-FM.DE
Redaktion: nape
Bild: © Renke
Letzte Aktualisierung: 1.11.2016, 16:01 Uhr
SZM-Daten dieser Seite