(Bild: Maximilian Heinsch)
20.09.2016

Soundcheck: Pop aus Weinheim

Faalke

Mit der Ethno-Pop-Satire "Mandalo" für das Comedy-Duo Joko und Klaas hat der Weinheimer Produzent Nicolas Keil bereits einen kleinen "Hit" in der Tasche. Jetzt folgt Faalke.
Faalke im YOU FM Soundcheck 4:13 Min (© YOU FM, 20.09.2016)
 
Bisher war der 27-jährige Weinheimer Produzent ausschließlich für andere Musiker tätig. Das wird sich nun ändern. Anfang September veröffentlichte Keil unter seinem Pseudonym Faalke seine erste eigene Single. "Meine eigene Musik habe ich lange unter Verschluss gehalten. Gerade beim eigenen Sound muss der Groove stimmen", erzählt er YOU FM.

Von Metal zur Melodie

Faalkes Sound überrascht. "Feels Good" mit seinen treibenden Beats und seiner frischen, melodischen Hookline hat mit der Metal-Vergangenheit des Produzenten wenig gemein. Nach seinem Musikstudium produzierte Faalke zunächst für bekannte Künstler und TV-Shows im Hintergrund. Jetzt ist es jedoch an der Zeit, die eigene Vision umzusetzen.
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Links in YOU-FM.DE
Redaktion: nape
Bild: © Maximilian Heinsch
Letzte Aktualisierung: 26.09.2016, 14:40 Uhr
SZM-Daten dieser Seite