(Bild: Anil)
1.08.2016

Soundcheck: Pop aus Gießen

Anil

Es muss was dran sein an Gießen: Juli, OK Kid, L'aupaire und jetzt Anil. Der musikalische Output der Universitätsstadt ist enorm. Noch deutlicher wird das, wenn der 24-jährige auf der Bühne steht und zu singen beginnt.
Anil im YOU FM Soundcheck 4:23 Min (© YOU FM, 01.08.2016)
 
Anil Altintas singt sich mit seiner Soul-Stimme einmal quer durch alle Stilrichtungen von R'n'B bis hin zu Pop und HipHop. Wie das geht? Ganz einfach: Musik war schon immer ein Teil im Leben des gebürtigen Wetzlarers.

Irgendwann fängt Anil an, Gesangs-Videos von sich auf YouTube hochzuladen. Dann kauft er sich für 40 Euro eine Gitarre bei eBay und legt richtig los. 2014 entscheidet sich Anil, nicht weiter in englischer Sprache zu singen, sondern
versucht sich an ersten Texten in deutscher Sprache.

Dann kommst du

Bald beginnen die Arbeiten an Anils zweitem Album, das Anfang 2017 erscheinen soll. Die erste Single namens "Dann kommst du" ist bereits veröffentlicht. Für die erste Single wie für alle anderen Songs gilt: "In jedem meiner Songs steckt nicht nur musikalisch und textlich, sondern auch emotional etwas von mir – und das macht meine Musik für die Hörer so spannend!"
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Links in YOU-FM.DE
Redaktion: anzi
Bild: © Anil
Letzte Aktualisierung: 1.08.2016, 16:58 Uhr
SZM-Daten dieser Seite