(Bild: CENTVRIES)
20.06.2016

Soundcheck: Electronica aus Mannheim

Centvries

Der Klang von Centvries ist mystisch, geheimnisvoll und hintergründig. Nun wird es außerdem göttlich: Ihre erste EP heißt "Aphrodite" - frei nach der griechischen Mythologie.
Centvries im YOU FM Soundcheck 5:01 Min (© YOU FM, 20.06.2016)
 
Aphrodite ist die Göttin der Liebe. Eigentlich stammt die Idee zu Centvries erster Single und ihrer gleichnamigen EP von einem berühmten französischen Maler: "In unserem Homestudio hängt 'Die Geburt der Venus'. Bei einer unserer Proben stand ich am Mikrofon, sah vor mir das Bild und fing spontan an zu singen. Ich habe keine Ahnung, wie aus dem römischen Pendant ‚Aphrodite’ wurde. Wahrscheinlich war es Eingebung", schmunzelt Sebastian.

Beans & Bacon

Mit dem Label Beans & Bacon aus Mannheim haben Centvries kürzlich das passende Label gefunden. "Aphrodite" erschien mit zwei weiteren Stücken am 12. Juni und ist als Download erhältlich. Im August folgt der Beans & Bacon Showcase mit Centvries & Adam Stacks.
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Links in YOU-FM.DE
Redaktion: nape
Bild: © CENTVRIES
Letzte Aktualisierung: 20.07.2016, 9:19 Uhr
SZM-Daten dieser Seite