(Bild: Second River)
13.06.2016

Soundcheck: Pop aus Ginsheim

Second River

Die besten Ideen entstehen unter der Dusche. Unsinn? Für den Ginsheimer Musiker Vincent Ritter alias Second River ist das Bad der ideale Ort für gute Einfälle.
Second River im YOU FM Soundcheck 4:44 Min (© YOU FM, 13.06.2016)
 
"Die Ideen zu meinen Songs kommen mir zu 90 Prozent im Badezimmer. Dort schießen mir ziemlich oft Melodien in den Kopf, die ich dann ganz schnell auf mein Handy aufnehmen muss", verrät uns Second River sein Geheimnis.

Zur Musikproduktion kam der Newcomer bereits mit 13 Jahren. Konfirmation, Geburtstag und Weihnachten standen damals ganz im Zeichen der Musik. Auf seiner Wunschliste standen Instrumente und Studio-Equipment. Seitdem ist Produzieren mehr als nur ein Hobby geworden.


Der Weg in die Öffentlichkeit

Der Schritt in die Öffentlichkeit ließ trotzdem noch ein paar Jahre auf sich warten. Anfang des Jahres veröffentlichte Second River seinen ersten Song. Und gerade erschien mit "Walk On" die zweite Single, auf der die tolle Stimme seiner 13-jährigen Schwester zu hören ist. Der Song wurde prompt von einem großen YouTube-Kanal hochgeladen und hat dort bereits über 14.000 Klicks.
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Links in YOU-FM.DE
Redaktion: nape / anzi
Bild: © Second River
Letzte Aktualisierung: 20.07.2016, 8:34 Uhr
SZM-Daten dieser Seite