(Bild: Simon Hegenberg)
17.05.2016

Soundcheck: Pop aus Frankfurt

Albert

Nach acht Jahren und vier Alben war es für Cargo City an der Zeit für einen Tapetenwechsel. Denn nur wer ab und zu aufräumt, schafft Platz für Neues. Inzwischen zum Duo geschrumpft, nennt man sich schlicht: Albert.
Soundcheck Albert 4:48 Min (© YOU FM, 17.05.2016)
 
Als Sänger und Drummer der Frankfurter Indie-Band Cargo City sind Simon Konrad und Felix Mannherz längst keine Unbekannten mehr in der deutschen Musikszene. Nur konsequent, dass nach der großen Abschiedstournee von Cargo City der Neustart nicht lange auf sich warten ließ.

The Most Exciting Thing

"Albert gibt es tatsächlich erst seit vier Wochen. 'The Most Exciting Thing' ist unser allererstes Lebenszeichen", schwärmt Simon Konrad von ihrer ersten Single. Albert ist elektronischer und poppiger als ihr Vorgänger und dennoch unverkennbar sympathisch. Zehn Songs sind bereits geschrieben. "Wir müssen nur noch das passende musikalische Korsett finden", erklärt uns Konrad den nächsten Schritt. Man darf gespannt sein, wie es mit den beiden Herren weitergeht.
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Links in YOU-FM.DE
Redaktion: nape
Bild: © Simon Hegenberg
Letzte Aktualisierung: 18.05.2016, 9:32 Uhr
SZM-Daten dieser Seite