YOU FM
 
Seite drucken drucken
8.10.2009

Buchtipp von Torben

„Für Uwe“ von Christian Ulmen

Torben und sein Buchtipp (Bild: Bildkollage (Fotos: YOU FM / Kindler))
Ein wohlbehütet aufgewachsener Dreissigjähriger muss alleine in der Hauptstadt selbstständig werden
 

Der Buchtipp von Torben (Bild: Kindler)
Uwe Wöllner muss urplötzlich auf eigenen Beinen stehen. Bis jetzt war er wohlbehütet in seinem Elternhaus in Hannover-Garbsen aufgewachsen. Sein Leben bestand größtenteils aus Mortal-Kombat-Zocken und Jobben im Laden seines Vaters.

Doch als Uwes Mutter stirbt, schmeißt ihn sein Vater aus dem Kinderzimmer und schickt ihn in die große Stadt. In Berlin muss Uwe Wöllner nun selbstständig werden. Und das schon mit 30 Jahren!

In „Für Uwe“ zeigt uns Christian Ulmen die tollpatschigen Versuche von Uwe Wöllner, einerseits alleine zu Recht zu kommen und anderseits weiterzumachen wie zuvor. Sein bester Freund wird der zwölfjährige Thorsten. Und seine große Liebe die Prostituierte Malina.

Wer Christian Ulmen in seinen Fernsehrollen als Knut Hansen, Alexander von Eich und eben Uwe Wöllner kennt, der wird auch von diesem Buch gut unterhalten. Für den ist „Für Uwe“ echt "goiles Affenwerk". Für alle anderen ist „Für Uwe“ einfach nur absurde und skurille Unterhaltung.
 

 

Facts:

Christian Ulmen: „Für Uwe“
Kindler, 224 Seiten, 14,90 Euro
 

Mehr zum Thema


 
Redaktion: gesc
Bilder: © Kindler (1), © Bildkollage (Fotos: YOU FM / Kindler) (1)
Seite drucken drucken