Konzert Imagine Dragons

Imagine Dragons
Frankfurt
Festhalle Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt

In knapp zehn Jahren Bandgeschichte haben Imagine Dragons erst drei Studioalben herausgebracht. Dementsprechend lang müssen sich die Fans auch immer gedulden, bis sie die Jungs mal wieder live auf der Bühne erleben dürfen. 2018 ist es soweit: Imagine Dragons spielen vier Konzerte in Deutschland, eines davon in der Frankfurter Festhalle.

Imagine Dragons Sänger Dan Reynolds live
Erlebt Sänger Dan Reynolds live in Frankfurt Bild © picture-alliance/dpa

"Evolve" heißt das im Juni erschienene aktuelle Werk der Band um Lead-Sänger Dan Reynolds, das in Deutschland immerhin bis auf Platz 3 der Albumcharts kletterte und damit ähnlich erfolgreich ist wie die beiden Vorgänger.

Über eine Milliarde Spotify-Streams zählte "Evolve" bis zum Ende des Sommers, erreichte Platinstatus in fünf und Goldstatus in weiteren zwölf Ländern. Die erste Single-Auskopplung "Believer" brach sogar einen 13 Jahre alten Rekord, indem sie in den USA zwölf Wochen lang die Spitze der Alternative Radio Charts anführte.

Radiotauglicher Indierock-Sound

Nun beschränkt sich der musikalische Output von Imagine Dragons nicht auf das Albumformat. Außer auf allerlei EPs tauchen ihre Songs auch regelmäßig in Soundtracks auf. "Sucker for Pain" etwa, eine Kollabo mit Lil Wayne, Wiz Khalifa, Logic, Ty Dolla $ign und X Ambassadors, lief im Film "Suicide Squad" und war die zweite Top-10-Platzierung in den deutschen Single-Charts. Nach "Radioactive" übrigens, dessen Refrain wohl so ziemlich jeder, der im Jahr 2012 mal ein Radio angeschaltet hat, noch mitsingen kann.

Oben in der YOU FM Playlist: "Thunder"

Audiobeitrag
Song Check Leonie

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Leonies Song Check: Imagine Dragons - Thunder

Ende des Audiobeitrags

Bis zum Konzert in der Festhalle habt ihr Zeit, um auch die neueren Songs einzustudieren. Hilfreich dabei: Leonies Song Check von "Thunder", das ihr seit Monaten weit oben in die YOU FM Playlist liket. Völlig zurecht übrigens.

Weitere Informationen

Veranstaltungsinformationen

Datum: Donnerstag, 19.4.18
Location: Festhalle, Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt
Start: 20 Uhr
Tickets: VVK ab 66 EUR
Veranstalter: Live Nation

Ende der weiteren Informationen

Hinweis:
Es liegen aktuell noch keine Einträge für den gewählten Zeitraum vor.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM
Playlist und gewinnst
In-Ear-Kopfhörer von Teufel.

Zum Gewinnspiel
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit