Konzert David Guetta

David Guetta 2017
Uhr (Einlass)
Frankfurt
Festhalle Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt

Wir bringen euch David Guetta jeden Freitag mit YOU FM BigCityBeats ins Radio - und am 4. Februar live in die Frankfurter Festhalle. Wer in den letzten Jahren seine Auftritte beim World Club Dome erlebt hat, weiß, dass da ein Megaspektakel anrollt. Der Vorverkauf läuft.

David Guetta lässt sich nur in Superlativen beschreiben: Millionen verkaufte CDs, unzählige Preise und Auszeichnungen, sagenhafte 55 Millionen Facebook-Fans, geschätzte jährliche Einnahmen von knapp 30 Millionen Dollar. Ein absoluter Superstar!

Im Vergleich zu manch anderen quasi über Nacht ins Rampenlicht der großen EDM-Festivals katapultierten DJs hat der Franzose allerdings einen langen Anlauf genommen. Schon als Teenager begann er Mitte der 80er Jahre in Pariser Diskotheken aufzulegen. Schließlich hatte er seinen eigenen Club und wurde zu einem der Pioniere der französischen House-Szene - dasselbe Umfeld aus dem später etwa auch Daft Punkt zu Weltruhm aufsteigen sollten.

Vom Szene-DJ zum Popstar

DJ David Guetta beim World Club Dome in der Commerzbank-Arena.
David Guetta beim World Club Dome in der Commerzbank-Arena. Bild © BigCityBeats

Als Techno und House in vielen Teilen der Welt zur dominierenden Jugendkultur wurden, verschwand Guetta für eine Weile von der Bildfläche - und kam Anfang des neuen Jahrtausends mit umso größeren Schritten zurück. 2007 wurde er bei den World Music Awards in London mit dem Preis des besten Discjockeys der Welt ausgezeichnet und tauchte fortan im Line-Up der immer größer werdenden EDM-Festivals wie der "Sensation White" oder bei der Love Parade auf - und auf den Billboards der angesagtesten Clubs Ibizas.

Sein Durchbruch zum Popstar kam dann 2009: Zuerst produzierte er gemeinsam mit Will.I.Am "I Gotta Feeling" für die Black Eyed Peas, kurz darauf folgten "When Love Takes Over" mit Kelly Rowland und "Sexy Bitch" mit Akon. Seit 2009 hat David Guetta einen Hit nach dem anderen gelandet. Allein in Deutschland brachte er 49 Songs in die Charts, 20 davon in die Top 10.

Am Ende wird's eh geil sein!

David Guetta live 2015
Larger than life. David Guetta ist weltweit für seine packenden, großformatigen Live-Shows voll mit spektakulären Visuals und Pyroeffekten bekannt. Nun kommt er damit erstmals in die Festhalle. Bild © picture-alliance/dpa

David Guetta wurde auch zum Vorbild einer ganzen Generation hochbezahlter DJs, die bei ihren Auftritten auf gigantischen Bühnen vor allem mit eigenen oder in ihrem Namen produzierten Tracks für Begeisterung sorgen. Zwischen Party und Konzert besteht kein Unterschied mehr. Es wird auf jeden Fall gejubelt, getanzt und am Ende geht man mit der Gewissheit nach Hause, eine gigantische Show erlebt zu haben.

Weitere Informationen

Veranstaltungsinformationen

Datum: Sonntag, 4.2.18
Location: Festhalle, Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt
Doors: 18.30 Uhr
Start: 20 Uhr
Tickets: ab 58,20 EUR + Gebühren im YOU FM Ticketcenter
Veranstalter: Markus Gardian Booking

Präsentiert von YOU FM

Ende der weiteren Informationen

Sendung: YOU FM Der schöne Nachmittag, 18.08.2017, 13:30 Uhr

Skyline Dance
Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM
Playlist und gewinnst
das neue iPhone X!

Zum Gewinnspiel
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit